SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
(Sozio-)Demographische Daten
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • NEU Karsten Büttner "
  • Karsten Büttner "Warum geografische Informationssysteme Ihr Marketing unterstützen können", online-marketing-praxis.de 01/12/04, Das kennen Sie: für Ihr Direktmarketing können Sie von Adressverlagen wie Schober oder Bürgel Kundenprofile kaufen, die nach soziodemografischen Kriterien ausgewählt werden können. Ein neues geografisches Informationssystem (GIS) führt diesen Weg der Informationsbeschaffung und Aufarbeitung weiter.

  • "Online-Frauen sind anders", CYbiz 10/08/04, Frauen, die oft im Internet unterwegs sind, verhalten sich anders als Männer. Die weiblichen Surfer spielen häufiger Online-Games, schauen weniger fern als ihre männlichen Gegenstücke und nutzen mehr unterschiedliche Medien, um sich zu informieren.

  • Ralf Koyro, "Online-Nutzer: Das keineswegs unbekannte Wesen", ECIN 25/06/03, Die Deutschen sind im Internet. Mehr als die Hälfte der über 14jährigen nutzen das Medium und mit zunehmender Erfahrung auch die Möglichkeit via Mausklick einzukaufen. Was es sonst noch über die ‚Zielgruppe Endkunde’ zu wissen gilt, verrät Ihnen unser Spotlight.

  • "Soziale Stile: wichtig für Websites?", ECIN 05/12/02, Jeden Kunden mit einem wirklich individuellen Angebot zu bedienen, ist für die meisten Online-Händler nahezu unmöglich. Dennoch wollen unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedlich angesprochen werden. Für die ersten Schritte bei der Entwicklung einer differenzierten Strategie kann die Einteilung in vier soziale Stile Orientierungspunkte bieten.

  • "Nutzerdemografie", <E-Market>, Um zu bestimmen, wie sich die Gesamtzahl der Internet-Nutzer zusammensetzt, gibt es grundsätzlich zwei unterschiedliche Methoden. Die beiden Ansätze haben jeweils ihre Vorteile, führen aber zu deutlichen Ergebnisunterschieden.

  • W3B Studie, "Senioren im Internet", W&V 10/04/01, Der Anteil der Senioren, die das World Wide Web für sich entdecken, hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verfünffacht.

  • "GfK-Online-Monitor 7.Welle", W&V 20/03/01, Das Internet hat sich neben Fernsehen, Radio und Print zu einem Massenmedium entwickelt. Nach den neuesten Ergebnissen des GfK Online-Monitors in der 7.Welle sind jetzt 24,2 Millionen Bundesbürger online.
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen