SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
E-Mails (generell)
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • Thomas Pany, "Missverständliche E-Mails", telepolis 16/05/06, E-Mails können anders als Gespräche leichter zu Missverständnissen, Verstimmungen und Streit führen, so das Ergebnis von Forschungen zweier amerikanischer Wissenschaftler. 

  • Roland Kempf, , "Wenn das Postfach explodiert - Clevere Strategien zur effizienten Verwaltung von eMail-Daten", ECIN 29/09/05, eMails haben sich in der Geschäftswelt zu einem unersetzlichen Kommunikationsmedium entwickelt. Was viele Geschäftsführer nicht bedenken: Mittlerweile existiert bis zu 60 Prozent des in einem Unternehmen verfügbaren Wissens in eMail-Systemen.

  • Wolf-Dieter Roth, "Psychologie der E-Mail - Stärken und Tücken des elektronischen Briefverkehrs", telepolis 23/10/04, E-Mail ist einfach und schnell. Falsche Verwendung kann jedoch schnell zu Missstimmung im Büro führen. Eine vom Organizerhersteller Palm in Auftrag gegebene Studie des ehemaligen Oxford-Professors Dr. Peter Collett will Abhilfe schaffen. Allerdings berücksichtigt sie selbst nicht alle Aspekte.

  • "Test: Googles E-Mail-Dienst GMail auf dem Prüfstand", golem.de 30/04/04, Mit GMail will Google den E-Mail-Umgang revolutionieren und setzt dazu auf die Verwaltung von E-Mails in Konversationen - einer Art Thread-Modus- und den Einsatz von Labels, die ähnliche Funktionen bieten wie Verzeichnisse. Zudem steht jedem Nutzer der schier unfassbare Speicherplatz von 1 GByte zur Verfügung. Finanziert wird all das über kontextbezogene Werbung. Golem.de hatte die Möglichkeit, den noch in einem internen Beta-Test befindlichen Dienst zu testen.

  • "Schöner mailen", akademie 09/07/02, Darüber, ob man Mails besser als "Plain Text" oder im HTML-Format mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten verschicken soll, sind die Meinungen geteilt.

  • Thiemo Fetzer, "Autoresponder - Verschenktes Potenzial?", devmag.de, Der Autoresponder wird speziell zu Urlaubszeiten immer häufiger im Netz anzutreffen sein. Doch ist ein Autoresponder nicht auch ein gutes Werbemittel? Warum überhaupt den Autoresponder verwenden - welche Möglichkeiten bietet er?

  • "Zweckentfremdet: Mail-Signaturen als Textbausteine", akademie 27/02/02, Der ständig zunehmende E-Mail-Verkehr bindet viel Arbeits- und Freizeit. Und zumindest im Büro mehren sich die Fälle, in denen man auf immer wiederkehrende Anfragen durchaus mit gleichbleibenden Antworten reagieren kann - wenn man denn die passende Vorlage schnell zur Hand hat.

  • Christoph Drösser, "Wenn die Mailbox zur Müllbox wird", Die Zeit 01/03/02, Auch 30 Jahre nach seiner Einführung sorgt das Medium E-Mail noch immer für Verwirrung...

  • "Elektronische Postkästen werden oft nicht geleert", Onlinekosten 13/09/01, Der Umgang deutscher Unternehmen mit den elektronischen Anfragen ihrer Kunden ist alarmierend: Sie beantworten die E-Mails ihrer Kunden oftmals langsam oder gar nicht.

  • "Sie haben Post! - Aktiver Kundenservice per Email", ECIN 16/12/99, Während sich Kunden eine ständige Erreichbarkeit von Servicemitarbeitern wünschen, klagen diese über die im 5 Minutentakt auftauchenden Fenster "Sie haben Post". Aber mit raschen Reaktionen und korrekten Informationen gewinnen Sie nicht nur treue sondern auch zufriedene Kunden.
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen